ID | Value |
---|---|
hasBanner | true |
now | 2024-11-21 1010:1111:3535 |
perch_page_path | /uebersicht-Forscherkisten-HD |
desc | Wir bieten kostenfreie Fortbildungsreihen für pädagogische Fach- und Lehrkräfte aus Kita und{...} |
keyw | naturwissenschaftlicher Bildung, Materialbibliothek, pädagogische Fach- und Lehrkräfte, Kita,{...} |
pagename | Übersicht Forscherkisten Materialbibliothek Heidelberg |
_id | 555 |
heading | Übersicht Forscherkisten Materialbibliothek Heidelberg |
intro | |
banner | /dateien/images/banner/beratung-materialausleihe-forschen-kita.jpg |
_page | /uebersicht-Forscherkisten-HD |
_pageID | 196 |
_sortvalue | 1000 |
perch_item_first | true |
perch_item_last | true |
perch_item_zero_index | 0 |
perch_item_index | 1 |
perch_item_rev_index | 1 |
perch_item_rev_zero_index | 0 |
perch_item_odd | |
perch_item_count | 1 |
perch_namespace | perch:content |
101 VERSTECKTE GLÖCKCHEN – MAGNETE SPIELERISCH ENTDECKEN
102 BUNTE BECHER – GLEICHES MATERIAL IN GROßEN MENGEN
103 HOLZSPATEL – GLEICHES MATERIAL IN GROßEN MENGEN
104 WÄSCHEKLAMMERN – GLEICHES MATERIAL IN GROßEN MENGEN
301 DIE HÖHLE DES LICHTS- MIT SPIEGELN LICHTEFFEKTE BEOBACHTEN
302 BRAUSERAKETE - RAKETENTREIBSTOFF AUS DER SPEISEKAMMER
303 DIE FEUERPROBE - EINE KLEINE FLAMME WIRD AUF DIE PROBE GESTELLT
304 KUGELKANONE - WELCHE KUGEL FLIEGT AM WEITESTEN?
305 GEHEIMNISVOLLE KLÄNGE - WIE KOMMT DER TON INS OHR?
306 BLUBBERNDE FARBEN - LAVALAMPEN SELBST HERSTELLEN
307 BÄRENSTARKER KLEBER - WIE STARK IST DER GUMMIBÄRCHENKLEBER?
308 ANZIEHEND – MIT MAGNETEN FORSCHEN
401 BRÜCKEN BAUEN - STABILE BRÜCKEN ERKUNDEN, BAUEN, VERGLEICHEN, OPTIMIEREN
402 STEIFE BRISE ODER LAUES LÜFTCHEN - WINDRÄDER BAUEN UND NUTZEN
403 LUFTBALLONRAKETE (BIS AUF WEITERES NICHT VERFÜGBAR)
404 SALZIGES RÄTSEL - SALZ IN WASSER LÖSEN UND TRENNEN
405 KUNTERBUNTE SEIFENBLASEN - SEIFENWASSER IN FORM GEBRACHT
406 TEMPERATUR AUF DER SPUR - WELCHES MATERIAL HÄLT AM LÄNGSTEN WARM?
407 WASSERSPEICHER - WAS SAUGT AM BESTEN?
408 UNTERWASSERVULKAN - WAS PASSIERT, WENN HEIßES WASSER IN KALTES STRÖMT?
410 SCHATTENTHEATER - LICHT UND SCHATTEN SPIELERISCH ERKUNDEN
411 EINE MINUTE - RIESELUHREN BAUEN UND ERPROBEN
412 SONNENFÄNGER – LICHT EINFANGEN UND BÜNDELN
413 (NICHT)SCHWIMMER – DIE OBERFLÄCHE DES WASSERS ERKUNDEN
414 SAURE LÖSUNG – MIT ESSIG ALLTAGSMATERIALIEN AUFLÖSEN UND BEOBACHTEN
415 DREHENDE SPIRALE - SPIRALEN MIT WARMER LUFT ANTREIBEN
416 WASSERMUSIK - KANN MAN MIT GLÄSERN UND FLASCHEN MUSIK MACHEN?
501 LUFTIKUS - FALLSCHIRME BAUEN, ERPROBEN UND OPTIMIEREN
502 KATAPULTE - WEITSCHIESSEN LEICHTGEMACHT!
504 DREHENDE FARBEN – MIT EINEM SCHNURKREISEL FARBEN MISCHEN
505 PAPIERFLIEGER – SPANNENDE FLUGOBJEKTE AUS PAPIER
506 UNTER STROM – EINEN STROMKREIS SELBST BAUEN
507 IM GLEICHGEWICHT - ZWEIARMIGE FIGUREN IN BALANCE BRINGEN